Archiv

Die Schülerinnen und Schüler der Weihermattenschule durften sich über eine großzügige Spende an Spielmaterial für die Spielehütte durch den Förderverein freuen. Bälle, Pogo Sticks, Seile, Pferdegeschirre, Rückschlagspiele, … bereichern nun den Fundus an Spielen für den Pausenhof. Besonders wichtig war für die Vorsitzende des Fördervereins, Frau Nieselt und ihre Stellvertreterin, Frau Zimmermann, aber auch die Anschaffung von kooperativen Spielen. Diese dienen der Förderung des Sozialverhaltens und des Zusammenhaltes, was nach den langen Homeoffice-Zeiten des vergangenen Jahres für viele Kinder ein wichtiges Lernfeld geworden ist.

Auf dem Bild: Lehrerin Ramona Weber-Nägele übergibt die Spende an Elizabeth Kanitz, 1. Vorsitzende des Vereins S.T.E.P Uganda in Bad Säckingen

 

Die Kinder der Weihermattenschule bastelten in der Schule weihnachtliche Kleinigkeiten, die sie ihren Eltern mit einem Spendenaufruf nach Hause brachten. Die Spende von über 700€ übergab die beauftragte Lehrerin Ramona Weber-Nägele. Die Weihermattenschule unterstützt den Verein S.T.E.P. Uganda um Vorsitzende Elizabeth Kanitz bereits seit Jahren.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Weihermattenschule Bad Säckingen